Börse Hamburg: Commerzbank neuer Handelspartner der „LS Exchange“

Hamburg, 16. Mai 2019 – Kunden der Commerzbank können ab sofort über das elektronische Handelssystem „LS Exchange“ der Börse Hamburg handeln. Das System bietet den Direkthandel zwischen Market Maker und Anleger unter der Handelsüberwachung der Börse Hamburg. Dabei fallen weder Maklercourtage noch Börsenentgelt an. Anleger profitieren somit von den Vorteilen des Live Tradings und der Sicherheit und Qualität einer regulierten Wertpapierbörse.

International handeln durch flexible Handelszeiten

Rund 8.000 nationale und internationale Wertpapiere werden bei der LS Exchange montags bis freitags von 7:30 bis 23:00 Uhr gehandelt – darunter deutsche Standardaktien sowie zahlreiche ausländische Aktien, ETFs und Anleihen. Da auch die Handelszeit der wichtigsten US-Börsen mit abgedeckt ist, sind Anleger besonders flexibel.

Commerzbank als starker Partner

Als eine der führenden, international agierenden Geschäftsbanken mit mehr als 18 Millionen Privat- und Unternehmerkunden sowie über 70.000 Firmenkunden, multinationalen Konzernen, Finanzdienstleistern und institutionellen Kunden ist die Commerzbank ein starker Handelspartner. „Mit der Commerzbank als eine der führenden deutschen Großbanken eröffnet sich für die LS Exchange ein großes Kundenpotenzial. Wir freuen uns, neben der Tochter comdirect, nun auch die Muttergesellschaft zu unseren Handelsteilnehmern zählen zu können“, erklärt Dr. Thomas Ledermann, Geschäftsführer der Börse Hamburg und Vorstand der BÖAG Börsen AG.