Börse Hamburg: LS Exchange erreicht die Marke von 1 Million Trades

Hamburg, 16. März 2020 – Das elektronische Handelssystem „LS Exchange“ der Börse Hamburg hat heute gemessen an ausgeführten Aufträgen seit Jahresbeginn die 1 Million-Marke erreicht.

Hintergrund für das erhöhte Handelsaufkommen ist zum einen die Unsicherheit auf den Märkten, die durch das sich ausweitende Coronavirus und den Ölpreiskampf an Dynamik zugenommen hat. Zum anderen hat auch der Zugang neuer Handelspartner bei der LS Exchange zur Erweiterung des Kundenspektrums beigetragen. Neben führenden etablierten Banken und Brokern wie Commerzbank, comdirect oder S-Broker gehören auch junge innovative Finanzdienstleister wie Trade Republic und justTRADE, die teilweise den komplett provisionsfreien Wertpapierhandel anbieten, zum Kreis der Handelsteilnehmer.

Die LS Exchange bietet den Direkthandel zwischen Market Maker und Anleger unter der Handelsüberwachung der Börse Hamburg. Dabei fallen weder Maklercourtage noch Börsenentgelt an. Anleger profitieren somit von den Vorteilen des Live Tradings und der Sicherheit und Qualität einer regulierten Wertpapierbörse.

International handeln durch flexible Handelszeiten

Mehr als 10.000 nationale und internationale Wertpapiere werden bei der LS Exchange montags bis freitags von 7:30 bis 23:00 Uhr gehandelt – darunter neben deutschen auch zahlreiche ausländische Aktien, ETFs und Anleihen. Damit bietet die LS Exchange die längste Handelszeit unter den deutschen Börsenhandelsplätzen und deckt auch die Handelszeit an den wichtigsten US-Börsen mit ab, was Anleger besonders flexibel macht.

„Das hohe Wachstum der LS Exchange in den zurückliegenden Monaten zeigt, dass wir mit einem leistungsfähigen Handelssystem genau den Bedarf des Anlegerpublikums erfüllen. Immer mehr Handelsteilnehmer wissen das zu schätzen und bieten die LS

Exchange ihren Kunden als Handelsplatz an“, erläutert Dr. Thomas Ledermann, Geschäftsführer der Börse Hamburg und Vorstand der BÖAG Börsen AG.